Geführte Gletschertour

Einfache Gletscherwanderung mit Guide am Hintertuxer Gletscher.

Einfache Gletscherwanderung mit Guide
Gletscher sind und bleiben eine Naturattraktion der ganz besonderen Art. Egal zu welcher Jahreszeit man einen Gletscher besucht, man wird immer wieder aufs Neue beeindruckt. Seine gewaltig mächtige Erscheinung zwischen bizarren Eisfeldern, Gletscherspalten, Felsmassen und Schneedünen erzeugt von Mal zu Mal einen noch größeren Respekt vom Wunder Natur.

Besonders spannend wird es, wenn man mit einem Bergführer der Faszination Hintertuxer Gletscher auf der Spur ist. Da erfährt man nicht nur Interessantes über das Verhalten am Gletscher, sondern viel Wissenswertes aus der Glaziologie, der Lehre von der Entstehung, dem Aufbau, der Wirkung und Verbreitung des Eises auf der Erde.

Der Treffpunkt  für die Gletscherwanderung befindet sich auf der Panoramaterrasse auf 3.250 m
Ab Juli bis Mitte September: Montag bis Freitag jeweils um 11.00 Uhr und 13.00 Uhr
Ab 3 Personen, bei guter Witterung